Jump to Navigation
Sonnenalp Kultur Jahreszeiten

03. MÄRZ BIS 27. MAI 2015
 
Gelungener kann ein Auftakt nicht sein. Das Kulturjahr 2015 startet mit vielen neuen Programmen und spannenden Veranstaltungen. Der Frühling kann kommen.

Ihr Sonnenalp-Ansprechpartner: Concierge | Tel. 08321 / 272 - 94 |
Email: concierge@sonnenalp.de

 
_____________________________________________________________________________________

 
MÄRZ 2015

03. März 2015
KAMMERKONZERT - Lothar Freund | Piano, Natalia Anchutina | Domra

11. März 2015
BLUENIGHT - Walter Lang & Friends
Walter Lang gehört zu den Jazzpoeten, die mit feinem Federstrich große Emotionen wecken.

16. bis 18. März 2015
KAMMERMUSIKTAGE - Junge Virtuosen

23. bis 25. März 2015
LITERATURTAGE
Unsere Literaturbühne legt den Schwerpunkt auf Autorenlesungen. In Zusammenhang mit dem Leiter des Literaturhauses München, Dr. Reinhard G. Wittmann, wird bei uns das geschriebene Wort durch den Autoren lebendig. Immer sind es aktuelle Bücher aus dem breiten Sprktrum der deutschen Literaturlandschaft. So freut es uns sehr, unter anderem schon Autoren wie Martin Walser, Wilhelm Schmid, Sasa Stanisic, Ulrike Draesner und viele mehr auf unserer Bühne begrüßt zu haben. 
Auch dieses Jahr werden wir am Puls der Zeit bleiben und Sie durch die literarische Welt begleiten.
 

30. März 2015
BLUENIGHT - Vocaldente
_______________________________________________________________________________________

APRIL 2015

01. April 2015
KAMMERKONZERT - Jakob Spahn | Cello
Eine unglaubliche Kariere: vom Lehrsaal direkt auf den ersten Platz der Münchner Staatsoper. Jakob Spahn, erster Solocellist der Oper, erfreut ein weiteres Mal unser Ohr. Er ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und absolvierte Konzertreisen durch Europa, Asien, Mittel- und Südamerika.

12. April 2015
BLUENIGHT - Jo Jasper | Liedermacher
Lied & Poesie - Lyrik und Klänge. Nach Jahreszeiten gestaltet der Liedermacher Jo Jasper einen außergewöhnlichen Abend. Seine Lieder berühren die Seele.

22. April 2015
KAMMERKONZERT - Nina Karmon | Violine
Wir freuen uns ein weiteres Mal auf ein stimmungsvolles Konzert von Nina Karmon. Ein kammermusikalisches Erlebnis mit größtem Hörgenuss. Lassen Sie sich von ihrem breiten Repertoire überraschen.

29. April 2015
AUTORENLESUNG
Wechselnde Autorenlesungen erwecken unsere Bibliothek zum Leben. Das Autorenprogramm wird zu verschiedenen Themen aktuell und zeitnah zusammengestellt.
_______________________________________________________________________________________

MAI 2015

06. Mai 2015
BLUENIGHT - Matthias Bublath
 

10. Mai 2015
MUTTERTAG - Duo Well | Cello | Violine
Kongeniale Harmonie zweier junger Musiker. Selten sit Kammermusik so frisch, heiter und inspiriert. Ein Duo mit größter Spielfreude und Witz.

14.Mai 2015
KAMMERKONZERT - Wen-Sinn Yang | Cello
Wen-Sinn Yang gehört zu den herausragendsten Cellisten unserer Tage. Wir freuen uns, diesen Ausnahmemusiker bei uns präsentieren zu dürfen.

20. Mai 2015
BLUENIGHT - Auwald Trio
Zu erwarten ist ein swingender Abend, der sich nicht auf Genres festlegen lässt. Der Gründer des Trios, Christian L. Mayer, ist vielen unbekannterweise bekannt. Auf vielen Filmmusiken - von "Schuh des Manitou" bis "Wer früher stirbt ist länger tot" - ist er hörbar. Wir freuen uns, die "musikalische Wunderwaffe" in der Sonnenalp erleben zu dürfen!

27. Mai 2015
AUTORENLESUNG
Wechselnde Autorenlesungen erwecken unsere Bibliothek zum Leben. Das Autorenprogramm wird zu verschiedenen Themen aktuell und zeitnah zusammengestellt.
_______________________________________________________________________________________
 


List_item_image_only | by Dr. Radut