Sonnenalp Pressemeldung

Zum 100. Geburtstag macht sich das Allgäuer Traditionshotel fit für ein 2. Jahrhundert

Ofterschwang/Allgäu (Sonnenalp, im Sommer 2012) – Exklusive Auszeit in purer Allgäuer Idylle: Das 5-Sterne-Resort Sonnenalp ist Synonym für den Luxus einer heilen Welt. 45 Loch Golf, 5.000 Quadratmeter Spa, Sterneküche an fünf Tagen die Woche und ein unvergleichliches Freizeitangebot für jede Generation: Stets setzte die Sonnenalp Trends im Alpinen Spitzentourismus. Jetzt geht die Grande Dame der Allgäuer Luxushotellerie ihrem hundertsten Geburtstag entgegen. Und bekommt dafür ein neues Kleid.

Wir haben eine Vision: 2019 wird unser Hotel 100 Jahre alt. "Darauf sind wir immens stolz, und dieses große Erbe wollen wir bewahren, pflegen und natürlich auch fit für die Zukunft machen. Wir wollen keine neue Sonnenalp", erklärt Dr. Anna-Maria Fäßler, Juniorchefin der Sonnenalp. Das Ziel haben wir hoch gesteckt: Wir wollen in der alpinen Luxushotellerie auch weiterhin Maßstäbe setzen – auf unsere ganz eigene, traditionelle und familiäre Art. Dieses Ziel verfolgen wir Schritt für Schritt. Und einiges davon können unsere Gäste in ihrem Urlaub auf der Sonnenalp jetzt schon erleben.

Das bedeutet nicht: Alles muss raus. Im Gegenteil: Alte Schätze des Hauses werden neu entdeckt. „Ein echtes Abenteuer, was hier zum Vorschein kommt: Herrliches Naturholz, wunderschöne Schnitzereien, anspruchsvolle Schmiedearbeiten. Wir arbeiten mit einem kleinen, handverlesenen Design-Team am neuen Konzept", sagt Hotelier Michael Fäßler. "Für Authentizität sorgen dabei die hauseigenen Handwerker in den Sonnenalp-Werkstätten sowie verschiedene traditionsreiche Spezialbetriebe aus der Region", fügt er hinzu.

Viel ist bereits passiert: Im Restaurantbereich die neue Silberdistel, zwei neue, schöne Restaurantstuben, das Spa-Restaurant Seepferd`l. Dazu die „Kleine Alm“ nutzbar für verschiedenste Erlebnisangebote und die traumhaften sechs Alpenchalets für eine Atmosphäre absoluter Privatheit. Rechtzeitig zum Sommerstart 2012 konnten wir unsere neue Lobby eröffnen. Wir haben viel Licht in die Lobby geholt. Geschmackvolle und gemütliche Sitzgruppen – bezogen mit handgewebten Stoffen unserer wohltuenden neuen Farbwelt.

Und vieles wird bis 2019 passieren: Die neue Rezeption wird in ein paar Wochen fertig gestellt – exklusive Nestwärme vom ersten Schritt ins Hotel. Nach und nach werden dann die Zimmer in neue Wohnwelten verwandelt: ein modernes Spiel mit Farben und Materialien, abgestimmt auf die Bergwelt und die Natur rund um die Sonnenalp.

Das Resort zieht auch neue Seiten im Internet auf: Nach dem umfassenden Relaunch ihres Online-Auftritts präsentiert sich die Sonnenalp im Internet ab sofort mit großformatigen, emotionalen Fotos, einer optimierten Navigation und neuen Features. Der neue Webauftritt inspiriert als modernes Online-Magazin die Urlaubsplanung und vereinfacht die Reisebuchung. Die neuen Seiten unter www.sonnenalp.de machen Lust auf Urlaub.

download: word view | pdf view