Prese App

Das Sonnenalp Resort setzt mit innovativer Hotel-App von ThePeople.de auf emotionale Kundenbindung und Kreativität der Gäste

Ofterschwang/Allgäu (Sonnenalp, 15. Oktober 2013) – Hotel-Apps ersetzen im mobilen Internet für Smartphone- und Tablet-PC-Nutzer mehr und mehr die klassische Homepage, da sie wichtige Smartphone-Funktionen wie Adressbuch, Fotos oder GPS unterstützen und deshalb extrem bedienerfreundlich sind. Gäste schätzen es, alles Wissenswerte rund um ihr Hotel stets griffbereit zu haben. Die ThePeople.de GmbH als Betreiber von Hotel-App.com ist Innovations-Motor in diesem Wachstumsmarkt. Mit der Möglichkeit für Gäste, aus der Hotel-App.com heraus individuelle Postkarten und Fotobücher mit verknüpften Videos zu gestalten und physisch versenden zu lassen, präsentierten die Erfinder des Foto-Video-Buchs per App vor wenigen Monaten eine Neuheit für die Hotellerie.

Nun kam noch eine Innovation hinzu: Gemeinsam mit dem Schreibgerätehersteller Staedtler wurde nun das einzigartige Fotomalset entwickelt, das mit allen anderen Features nun in der Sonnenalp-App zum Einsatz kommt. Damit können Fotos kinderleicht in Mal- und Zeichenvorlagen umgewandelt werden und als gebundenes Fotomalbuch im Set mit Stiften über die Hotel-App bestellt werden. Was sich als Kreativ-Programm für Gäste darstellt, ist gleichzeitig ein wichtiges Kundenbindungs- und Hotelmarketingwerkzeug für den Hotelier. Als Gewinnerin des „Family Cup 2012", ausgezeichnet von MeinTophotel.de in der Kategorie bestes „Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche", bietet das Sonnenalp Resort für Familien ein kaum übertreffbares Angebot an Freizeitangeboten wie Camps, Foto-Workshops etc., in denen die neue App zum Einsatz kommen soll. Hotel-Chefin Dr. Anna-Maria Fäßler ist überzeugt: „Die Besonderheit der Sonnenalp-Philosophie liegt in ihrer starken Emotionalisierung. In unserer neuen App verbinden wir gästeorientierte Information mit der Möglichkeit, die schönsten Momente des Urlaubs bei uns über Foto-Video-Produkte auch für Zuhause unvergesslich zu machen. Wir schaffen damit neue Erlebniswelten für unsere treuen Stammgäste und bleiben für die 'mobile Generation’ interessant".

Sonnenalp Resort – Luxus mit Herz und Tradition:
Ein Gespür für Luxus, das auf Exklusivität, aber auch auf Wärme und Harmonie beruht: Das Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp erfüllt Urlaubssehnsüchte mit einem Verständnis von Tradition, Moderne und Beständigkeit. Auf die Sonnenalp kommen heißt, auf Händen getragen zu werden. Wahrscheinlich ist genau dieses Gefühl der Grund, warum das Fünf-Sterne-Resort im Herzen des Allgäus rund 80 Prozent der Besucher zu seinen Stammgästen zählt. Und obwohl das 232-Zimmer-Alpenhotel-Domizil eine große Erlebnisvielfalt bietet (vom Sternerestaurant bis zur Wirtsstube, von der Kamin-Bar bis zum Night-Club, vom Friseur bis zur Shoppingmeile, vom 10.000 Quadratmeter Wellness- und Wasserspaß bis zum 300 Quadratmeter Fitness-Center, vom Kinderparadies bis zum Outdoor-Vergnügen mit Skifahren, Wandern, Golfen, Reiten, Tennis und vielem mehr), so bezaubert es doch mit einem familiären Charme, der Wärme und Geborgenheit verspricht. Die Sonnenalp ist ein Ganzjahresziel für Genießer in einer malerischen Landschaft am Fuße der Allgäuer Alpen.

download: pressebild | word view | pdf view