Jump to Navigation
Presse News Sonnenalp

In der Rubrik Presse News finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen der Sonnenalp. Alle Artikel stehen Ihnen als Word- oder PDF-Datei zum Download zur Verfügung. Fotos und Bilder entnehmen Sie bitte unter dem Link Bildarchiv.

Presse News

27.04. Aller Anfang ist Vertrauen: Zehn Jahre Inizio 
Sie sind die Besten ihres Jahrgangs und dürfen zeigen, was sie können: Mit dem Ausbildungsrestaurant Inizio hat das Allgäuer Traditionshotel Sonnenalp ein einzigartiges Lehrlingsprojekt geschaffen, das in diesen Tagen sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Pfeil.jpg
 

Deutsch

Kulturmanager Florian Hintermeier

25.04. Der Sonnenalp-Kulturfrühling
Hochkarätige Künstler, anspruchsvolle Konzepte: Die Sonnenalp macht die Kultur zum elementaren Bestandteil des Hotelerlebnisses. Kooperationen mit bedeutenden Persönlichkeiten und Institutionen der deutschen Kulturlandschaft bilden die Basis für ein herausragendes Kulturfrühlings-Programm mit Namen wie Hanna Schygulla, Wen Sinn Yang oder Wilhelm Schmid. Pfeil.jpg
 
 

Deutsch

Hygienemanager: Achim Liedke

04.03. Hygiene-Siegel für die Sonnenalp
Die Sonnenalp setzt neue Maßstäbe in Sachen Hygienemanagement: Als erstes Hotel in Deutschland hat das Allgäuer Fünf-Sterne-Resort den Hotelcheck Hygiene erfolgreich abgeschlossen - und zwar in der höchst möglichen Superior-Stufe und für das Gesamtpaket "Zimmer, Gastronomie und Wellness". Pfeil.jpg

Deutsch

Sonnenalp Team

28.02. Willkommen im Team Sonnenalp
20 Berufsgruppen, 25 Nationalitäten, 500 Mitarbeiter: Als Arbeitgeber gehört das Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp zu den Big Playern im alpinen Tourismus. Mehrfach ausgezeichnet für seine Qualitäten im Bereich Ausbildung und Mitarbeiterführung präsentiert das Traditionshaus seine Stärken nun auf einer eigenen Rubrik. Pfeil.jpg
 

Deutsch

Empfangsdirektor Josef Kopaunik

25.02. Die Seele der Sonnenalp feiert Jubiläum
Wer die Sonnenalp kennt, kennt auch Josef Kopaunik. In diesen Tagen feiert der gebürtige Österreicher sein 35-jähriges Dienstjubiläum auf der Sonnenalp - fast 30 Jahre davon agiert er als Empfangschef. Pfeil.jpg
 

Deutsch

20.02. Sonnenalp geht in die Fitness-Zukunft
Fitness in einer neuen, virtuellen Dimension: Die Sonnenalp startet mit der neuesten Technogym-Bildschirm-Generation ins Jahr 2014. Als erstes Hotel im Allgäu und erst sechstes Resort in ganz Deutschland bietet das Fünf-Sterne-Domizil seinen Gästen ab sofort die Möglichkeit, auf Herz-Kreislauf- Geräten mit dem innovativen „Unity“-Display zu trainieren. Das neue Display ermöglicht dem Gast ein einzigartiges Trainingserlebnis, mit umfangreichen Unterhaltungsmöglichkeiten. Pfeil.jpg

Deutsch

19.02. Rasante Schlitten, tanzende Geister & leuchtende Funken
Lustig, gruselig, faszinierend: Rund um den Fasching wird im Allgäu lang überliefertes Brauchtum zelebriert. Da rasen hochbeladene Hörnerschlitten ins Tal, treiben Hexen und Geister ihr Unwesen in den Straßen und die Berghügel erglühen im Schein der Funkenfeuer. Pfeil.jpg

Deutsch

18.02. „Goldene Schlüssel" für Sonnenalp-Concierge Benjamin Gaa
In der Spitzenhotellerie ist er eine Institution: der Concierge als erster Ansprechpartner des anspruchsvollen Gastes in allen Fragen. Der Chef-Concierge des Allgäuer Fünf-Sterne-Resorts, Benjamin Gaa, hat nun die begehrte Auszeichnung für diesen unersetzlichen Service der gehobenen Hotellerie erhalten: die „Goldenen Schlüssel". Pfeil.jpg

Deutsch

11.02. Gefällt mir! Sonnenalp ist Sieger im Fanpage-Hotelcheck
Facebook-Seite des Resorts ist top im Ranking des Magazins "Touristik Digital"
Erfolg für das Sonnenalp-Social-Media-Engagement: Im Fanpage-Hotelcheck des Online-Magazins "Touristik Digital" belegt das Allgäuer Fünf-Sterne-Resort den ersten Platz und liegt damit vor den anderen Hotelmarken in Deutschland.

Deutsch

Michael Fäßler in den Senat der Wirtschaft berufen

10.12. Michael Fäßler in den Senat der Wirtschaft berufen
Große Ehre und gesellschaftliche Verantwortung: Der Allgäuer Hotelier Michael Fäßler ist in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen worden. Der innovative Unternehmer wird den Tourismus in der Vereinigung vertreten, die sich die Förderung des Wirtschaftsstandorts Deutschland im Interesse des Gemeinwohls auf die Fahnen geschrieben hat.

Deutsch

Sonnenalp Presse

19.11. Neue Lifte, perfekter Service und Fluggäste
Fünf-Sterne-Skigenuss im Allgäuer Bilderbuchwinter: Die Sonnenalp kann ihren Wintersport-Gästen jetzt noch mehr Komfort und Service bieten. Mit erheblichen Investitionen wurde das Haus-Skigebiet Gunzesried-Ofterschwang mit vielen neuen Annehmlichkeiten ausgestattet. Moderne neue Liftanlagen und mehr Parkplätze sorgen für noch mehr Skigenuss in einem ausgewiesenen Winter-Idyll.

Deutsch

Michelin Stern Silberdistel

08.11.  Sonnenalp glänzt mit Michelin-Stern
Feinschmecker aufgepasst: Die Gewinner in der Gourmet-Bibel stehen fest. Der renommierte Guide Michelin hat die Silberdistel – Fine-Dining-Adresse des Allgäuer Luxusresorts – zum vierten Mal in Folge mit einem Stern prämiert. Das Gourmetrestaurant ist seit Anfang 2010 auch für externe Gäste geöffnet.

Deutsch

16.10.  Golflehrer-Meisterschaft - Titel für Sonnenalp Head-Pro
Abschlagen bei der Nummer eins: Andy MacDonald - Head-Pro der Sonnenalp-Golfacademy Oberallgäu - hat die Deutsche Golflehrer-Meisterschaft 2013 in der Seniorenklasse erneut für sich entschieden. Damit wird sein Name nach 2011 bereits zum zweiten Mal auf die Trophäe der PGA Teachers Championship graviert. "Ich habe einfach ganz ruhig gespielt und keine Fehler gemacht", so MacDonald, "das war der Schlüssel zum Erfolg."

Deutsch

Sonnenalp Familie Fäßler

15.10. Hotel-App - emotionale Kundenbindung und Kreativität
Hotel-Apps ersetzen im mobilen Internet für Smartphone- und Tablet-PC-Nutzer mehr und mehr die klassische Homepage. Gäste schätzen es, alles Wissenswerte rund um ihr Hotel stets griffbereit zu haben. Mit der Möglichkeit für Gäste, individuelle Postkarten und Fotobücher mit verknüpften Videos zu gestalten und physisch versenden zu lassen, präsentierten die Erfinder des Foto-Video-Buchs per App vor wenigen Monaten eine Neuheit für die Hotellerie.

Deutsch

Presse junge Kuechenbosse

03.09. Drei beispielhafte Karrieren erfreuen die Sonnenalp Gäste
Der Sonnenalp fehlt es nicht an Nachwuchsführungskräften: Gleich drei Küchenbosse von nicht mal 30 Jahren sind die Karriereleiter bereits in ihren jungen Jahren nach oben geklettert. Christopher Stäbner kam schon früh vom Ruhrgebiet ins schöne Allgäu. Nico Huth ist seit vier Jahren Küchenchef vom Sonnenalp-Golfrestaurant Waldhaus. Der jüngste Aufsteiger aus dem Sonnenalp-Küchenteam zum Küchenchef ist der 28-jährige Allgäuer Patrick Straubinger.

Deutsch

Presse junge Rumaenen

27.08. Die Sonnenalp erfüllt Waisenkindern Wünsche
Drei Jugendliche aus dem rumänischen Schiltal befinden sich derzeit im Oberallgäu, um bei Berufspraktika Erfahrungen zu sammeln - zwei davon im Sonnenalp Resort. Der Ofterschwanger Manfred Helmert gründete das Projekt 2008 im Rahmen einer bestehenden Beziehung zwischen dem Oberallgäu und den Karpaten - die Heimatregion der Praktikanten. 

Deutsch

Presse Top Ausbildungsbetrieb

13.08. IHK zeichnet Sonnenalp für Azubiförderung aus
Bei der Verleihung des Allgäu Azubi Awards im AllgäuTopHotel Mittelburg in Oy-Mittelberg war das Sonnenalp Resort gleich zweimal als Sieger vertreten: Dem angehenden Restaurantfachmann Patrick Wenner ist es mit einem Notendurchschnitt von 1,0 gelungen, den ersten Platz zu belegen. Die angehende Restaurantfachfrau Christine King ist mit einem Durchschnitt von 1,2 sehr stolz auf den dritten Platz. 

Deutsch

Presse Azubi Award

11.07. Gleich zwei Auszubildende der Sonnenalp geehrt
Am 10. Juli wurden mit prämierten Auszubildenden, Ausbildern, Lehrern und Medienvertretern die tollen Ergebnisse unseres Nachwuchses gebührend gefeiert. Bei der Verleihung im AllgäuTopHotel Mittelburg in Oy-Mittelberg war das Sonnenalp Resort gleich zweimal als Sieger vertreten: Dem angehenden Restaurantfachmann Patrick Wenner und der angehende Restaurantfachfrau Christine King. 

Deutsch

Pressenewsletter Golf

23.05. Das Sonnenalp-Golferlebnis: Güner, schöner, natürlicher
Es ist die Perfektion des Pioniers: Das mehrfach ausgezeichnete Golf Resort Sonnenalp-Oberallgäu geht mit neuer Raffinesse in die Golfsaison 2013. Senior-Chef Karlheinz Fäßler, der direkt am 13. Grün des Sonnenalp-Platzes lebt, bereichert das Ausnahme-Resort nach wie vor mit weltgewandtem Ideenreichtum. Der Vater des heutigen Hotelchefs Michael Fäßler holte den Golfsport in den 70er Jahren ins Allgäu. 

Deutsch

08.04. Angela Herold gewinnt Deutschen Hotelnachwuchs-Preis
Housekeeping-Managerin der Sonnenalp setzt sich gegen zwei favorisierte Finalisten durch. Angela Herold ist Gewinnerin des Deutschen Hotelnachwuchs-Preises 2013: Frau Herold gelang es sehr professionell und authentisch am Samstagabend im Maritim Hotel in Köln den ersten Platz zu holen.

Deutsch

Hotelnachwuchs Preis

05.03. Sonnenalp Finalistin für den Hotelnachwuchs-Preis
Angela Herold, Housekeeping-Managerin des Sonnenalp Resort, ist unter den drei Finalisten zum Deutschen Hotelnachwuchs-Preis. Am 6. April 2013 wird im Rahmen einer Galaveranstaltung im Maritim in Köln diese Auszeichnung zum zweiten Mal verliehen. Der Talentwettbewerb dient zur Förderung außergewöhnlicher Leistungen von Nachwuchs-Führungskräften in der Hotellerie.

Deutsch

Sonnenalp Presse

19.12. Menschen auf den Philippinen und in Rumänien
Solidarität zur Weihnachtszeit: Das renommierte Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp denkt vor dem Fest auch Menschen, denen es am Nötigsten fehlt. So verzichteten die Mitarbeiter in diesem Jahr auf ihre Nikolaussäckchen, so dass 2.000 Euro an die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica und damit an die Katastrophenopfer auf den Philippinen gespendet werden konnten. Gleichzeitig wurden wärmende Sachen wie Skianzüge und Decken für Menschen in Rumänien gespendet.

Deutsch

List_item_image_only | by Dr. Radut